02/16/2017

Super Sweet 16 – DORMERO wird erwachsen – Hotel Nummer 16 in Ludwigshafen

DORMERO wächst weiter und baut das größte und modernste 4 Sterne Superior Design-Hotel in Ludwigshafen

DORMERO baut das 4 Sterne Superior Design-Hotel nach den Plänen des Architekten Kai Eric Wientapper, Dipl.-Ing (FH) der Firma GRID architektur + design. Das Hotel wird 2019 seine Türen öffnen und die Metropolregion Rhein-Neckar begeistern. Gestern, am 15.02.2017 unterzeichnete Marcus Maximilian Wöhrl, DBA den Vertrag mit dem Vermieter und Bauherren Jens Sherpa-Schramm. Der Immobilienökonom und die Firma Deut Invest Projektentwicklung Ludwigshafen GmbH aus Hamburg „freuen sich auf das große Bauprojekt mit der familiengeführten Berliner DORMERO Hotel AG“, so Sherpa-Schramm. DORMERO wächst somit weiter um Hotel Nummer 16 und dem 3. selbstgebauten Hotel. Es wird das größte 4 Sterne Superior Hotel in Ludwigshafen, der größten Stadt der Pfalz. Ludwigshafen und DORMERO passen perfekt zueinander. Die Stadt, wie auch die DORMERO Hotel AG sind modern, lebendig und widersprüchlich. Wer sich auf sie einlässt, wird oft mit unerwarteten Ein- und Ausblicken positiv belohnt.

Vier-Sterne-Superior Hotel mit spektakulärer Skybar

Laut Vorstand Marcus Maximilian Wöhrl, DBA „braucht dieser starke Marktstandort DORMERO“. Das Design-Hotel mit 269 Zimmern auf 6 Etagen, 3 Tagungsräumen mit einer Fläche von 250qm, einem Restaurant sowie Wellness- und Fitnessbereich wird nach ca. 18 Monaten Bauzeit fertig gestellt sein. Das Highlight des Designhotels wird die Skybar mit atemberaubendem Blick über den Rhein. Und es geht straff weiter: „16 Hotels sind es jetzt - wir werden noch dieses Jahr die Planung für die 20 voll machen“ so Wöhrl weiter.

DORMERO wurde 2013 von Dr. Marcus Wöhrl gegründet und ist dafür bekannt, überholte Muster aufzubrechen und sich darauf zu besinnen, was die Gäste wirklich wollen. Mit einem jungen Team, mit flachen Hierarchien und in einer unkonventionellen und kosmopolitischen Arbeitsatmosphäre. Dabei verfolgt DORMERO das ambitionierte Ziel: Bis 2020 mindestens 20 DORMERO Hotels in Deutschland aufzubauen. DORMERO glaubt, ein ausgefallenes Hotel muss das Wesentliche perfektionieren, um persönliche Freiräume der Fantasie zu schaffen. Daher definiert sich die Marke über raffinierte Details und den Slogan „Stay fancy“.

DORMERO betreibt derzeit 15 Hotels deutschlandweit und ist in 14 Standorten vertreten. Hauptsitz der DORMERO Hotel AG ist Berlin.