GuUde!

Die Mongolische Rennmaus trägt den lateinischen Namen „Meriones unguiculatus“, was der Überlieferung nach so viel bedeutet wie „Krieger mit Krallen“. Genau das, was der DORMERO Horde noch fehlte. So besonders wie DORMERO sind eben auch wir! Zuhause in heißen Sommern und erschreckend kalten Wintern, zwischen dem Norden Chinas und dem Süden Russlands, haben wir nun den Weg ins schöne Frankfurt gefunden.

Jack, Daniels, Jim und Beam - dass wir sehr soziale Tiere sind, erkennt man schon an unseren Namen – alleine geht nix! Wir kümmern uns um das Fell des anderen und schlafen am liebsten ganz eng zusammengekuschelt. Wir ernähren uns zu 90% vegetarisch, aber ab und zu darf es auch mal eine schmackhafte Insektenlarve sein, denn auch wir müssen unseren Bedarf an tierischem Protein abdecken. Wir sind sowohl tag- als auch nachtaktiv. Das ist auch gut so, denn es gibt immer was zu tun: Gäste begrüßen oder eine Runde im Laufrad abrocken.