GUTEN TAG!

Mein Name ist Cindy und das sind meine Freunde Axel und Haufler und wir sind Pfeilgiftfrösche. Ursprünglich kommen wir aus dem Mittel- und Südamerikanischen Regenwald, aber da gibt es viele Schlangen, vor denen wir uns wirklich sehr fürchten. Normalerweise vergiften wir alles und jeden, sobald es uns berührt, doch wir haben unsere Giftdrüsen verloren – schade eigentlich! Unseren Namen haben wir von den Chocó-Indianern aus Kolumbien. Für die Jagd tränken sie ihre Pfeile in unser Gift und sobald die Beute mit dem Gift in Berührung kommt, stirbt sie.

Jetzt leben wir im DORMERO Hotel Roth, hier gibt es keine Feinde für uns und wir können ein ganz entspanntes Leben führen. Am liebsten haben wir es auch schön warm und feucht, wie im Regenwald. Es ist toll, täglich neue Gesichter zu sehen und mit den Hotelgästen verstecken zu spielen.