05/09/2018

DORMERO übernimmt Räter Park Hotel

DORMERO zieht die Lederhosen an

DORMERO übernimmt zum 01.09.2018 das ­­Traditionshaus Räter Park in Kirchheim bei München. Damit eröffnet DORMERO das 5. Hotel in Bayern mit einem strategisch klugen Standort in der Nähe der Messe München - ideal nicht nur für Messegäste, sondern wird auch Geschäftsreisende, Tagungsgäste und Städtetouristen mit dem neuen Konzept überzeugen.

DORMERO goes Minga - die Chemie stimmt …

Nicht nur das Hotel konnte mit seinem Charme überzeugen, auch die Besitzer haben es DORMERO angetan, „Die Chemie zwischen Familie Humplmayr und uns hat sofort gepasst; wir haben die gleiche Vorstellung wie ein Hotel der Zukunft auszusehen hat“ verrät DORMERO Vorstand Dr. Marcus Maximilian Wöhrl. Vielleicht wird im DORMERO Hotel zukünftig noch ein wenig „Humplmayr-Stil“ zu finden sein - „Der Stil des gesamten Hauses ist sehr nahe an dem DORMERO Standard; Frau Humplmayr könnte glatt als Architektin bei uns anfangen“ scherzt Manuela Halm, COO der DORMERO Hotel AG.

Das in der Räterstraße 9 gelegene zukünftige DORMERO Hotel München-Kirchheim Messe wird über 143 Zimmer und mehrere Tagungsräume verfügen. Ebenso wird es, ganz DORMERO typisch, einen Fitness- und Saunabereich geben, sowie eines der raffinierten Restaurantkonzepte und die SONDERBAR. Natürlich werden die kostenfreien DORMERO Standards wie Minibar, WLAN, aktuellste Spielfilme und vieles mehr nicht fehlen. „Bis zum Jahr 2019 wird das Räter Park Hotel im laufenden Betrieb umfirmiert und an die DORMERO Standards angepasst werden“, so Michael Berger, CCO der DORMERO Hotel AG.

DORMERO wurde 2013 von Dr. Marcus Maximilian Wöhrl gegründet und ist dafür bekannt, überholte Muster aufzubrechen und sich darauf zu besinnen, was die Gäste wirklich wollen. Mit einem jungen Team, mit flachen Hierarchien und in einer unkonventionellen und kosmopolitischen Arbeitsatmosphäre. Das ambitionierte Ziel von DORMERO wurde frühzeitig erreicht: Bis 2020 mindestens 20 DORMERO Hotels in Deutschland aufzubauen. Nun heißt das fortführende Umsatzziel die 100 Millionen-Marke bis 2020 zu erreichen. DORMERO glaubt, ein ausgefallenes Hotel muss das Wesentliche perfektionieren, um persönliche Freiräume der Fantasie zu schaffen. Daher definiert sich die Marke über raffinierte Details und den Slogan „Stay fancy“.

DORMERO betreibt derzeit 18 Hotels deutschlandweit und ist an 16 Standorten vertreten. 13 weitere Hotels sind unterschrieben. Hauptsitz der DORMERO Hotel AG ist Berlin.