05/29/2019

Neuwahl von DORMERO Aufsichtsrat Bela Anda übernimmt AR-Posten

Nachdem DORMERO Vorstand Marcus Maximilian Wöhrl, DBA zum 1. Januar 2019 100% der DORMERO Aktien erworben hatte, fand heute eine Neuwahl des Aufsichtsrates für die kommenden 4 Jahre statt.

Wie zuvor wurde Michael Käfer erneut zum Aufsichtsrat gewählt.

Komplettiert wird DORMEROS oberstes Kontrollgremium mit dem bekannten PR-Schwergewicht Bela Anda. Der Kommunikationsmanager und Journalist war bereits Regierungssprecher unter Gerhard Schröder und Chef des Bundespresseamtes.

Der neue Aufsichtsrat wird zudem durch den Immobilienexperten Ben Dahlheim und, als Ersatzmitglied, den bekannten Münchner Anwalt Dr. Moritz Freiherr von Hutten zum Stolzenberg, Mitbegründer von STOLZENBERG Rechtsanwälte, ergänzt.

F&B Legende, Immobilien- & Rechtsexperten und PR-Schwergewicht

„Meine Geschäftsführung und ich freuen uns sehr, diese namhaften Branchenexperten an der Spitze unserer Firma zu haben“, so DORMERO Vorstand Dr. Marcus Maximilian Wöhrl. „Bei der weiteren Expansion unseres Unternehmens auch im Ausland und der Verwirklichung unserer Visionen, wie auch der Öffnung für Investoren, ist diese geballte Expertise unabdingbar.“

Über DORMERO
DORMERO wurde 2013 von Dr. Marcus Maximilian Wöhrl gegründet und ist dafür bekannt, überholte Muster aufzubrechen und sich darauf zu besinnen, was die Gäste wirklich wollen. Mit einem jungen Team, mit flachen Hierarchien und in einer unkonventionellen und kosmopolitischen Arbeitsatmosphäre. Das ambitionierte Ziel von DORMERO wurde frühzeitig erreicht: Bis 2020 mindestens 20 DORMERO Hotels in Deutschland aufzubauen. Nun heißt das fortführende Umsatzziel die 100 Millionen-Marke bis 2020 zu erreichen. DORMERO glaubt, ein ausgefallenes Hotel muss das Wesentliche perfektionieren, um persönliche Freiräume der Fantasie zu schaffen. Daher definiert sich die Marke über raffinierte Details und den Slogan „Stay fancy“.

DORMERO betreibt derzeit 29 Hotels deutschlandweit und in der Schweiz,7 weitere Hotels sind
unterschrieben. Hauptsitz der DORMERO Hotel AG ist Berlin.