DORMERO Hotel Coburg

Coming soon...

DORMERO feiert 10. Hotel in Bayern!

Schon Martin Luther sagte, dass Coburg ein „überaus reizender Ort“ sei. Diese Aussage unterstützt DORMERO Vorstand Marcus Maximilian Wöhrl, DBA, voll und ganz und sichert sich in dieser historischen Stadt das 10. Hotel in Bayern.So wird es nicht ruhig um die Hotelkette, die mit stetiger Regelmäßigkeit neue Errungenschaften verkündet. Zum 05.01.2019 wird das Romantikhotel Goldene Traube seine Gäste unter dem Dach der DORMERO Hotelkette begrüßen. Der Pachtvertrag wurde gestern Abend vom DORMERO Vorstand Dr Wöhrl und den bisherigen Inhabern Bernd und Barbara Glauben der Prestige Hotel- und Gastronomie GmbH unterzeichnet.

Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören

Bernd und Barbara Glauben haben das Romantik Hotel Goldene Traube in 25 Jahren zu einem weit über die Grenzen Coburgs bekannten Hotel weiterentwickelt. Auszeichnungen wie z.B. den Michelinstern für das Gourmetrestaurant Esszimmer machten das Hotel bei Gästen und in der Branche gleichermaßen bekannt. Glücklich, mit DORMERO einen professionellen Betreiber gefunden zu haben sagt das Unternehmerehepaar leicht wehmütig: „Wir haben in den letzten Jahren viel gearbeitet und manches Private ist auf der Strecke geblieben, so dass wir uns entschlossen haben, künftig kürzer treten zu wollen. Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören. Ein gutes Kaufangebot kam dann gerade recht um unsere Pläne verwirklichen zu können.“

Traditionsreich und innovativ

Bereits seit 1760 besteht das traditionsreiche Hotel, das zukünftige DORMERO Hotel Coburg, Es wird über 68 Zimmer und Suiten sowie 3 Tagungsräume mit einer Kapazität bis zu 100 Personen verfügen. Neben einem Sternerestaurant und einem der innovativen DORMERO Restaurantkonzepte bietet ein 300qm großer, erst kürzlich neu gestalteten Fitness- und Wellnessbereich mit Fitnessgeräten, verschiedenen Saunen und Ruhebereich Raum für Entspannung und Sport. Im DORMERO Hotel Coburg, Am Victoriabrunnen 2, werden die für DORMERO typischen Standards wie kostenfreies WLAN, Minibar, aktuelle Spielfilme und vieles mehr ebenfalls nicht fehlen.