08.10.2018
DORMERO expandiert international
Grüezi Zürich!
Die Sensation ist perfekt: nach dem erst fünfjährigen Bestehen der Hotelkette und dem rasanten innerdeutschen Wachstum der letzten Jahre expandiert DORMERO erstmals international und übernimmt ab 1.1.2019 das NH Zurich Airport in Glattbrugg.
Das DORMERO Hotel Zürich ist nur der Anfang, „in diesem wunderbaren Alpenland Fuß zu fassen.“ sagt DORMERO Vorstand Dr Marcus Maximilian Wöhrl, DBA und verspricht: „Mein Ziel ist es, aufgrund der hohen Lebensqualität alle Großstädte der Schweiz zu besetzen. Der Markt ist super und DORMERO wird die Bedürfnisse perfekt erfüllen.“
Hotelmanager steht bereits fest
Ein bekanntes Gesicht wird die Führung des DORMERO Hotel Zürich übernehmen: Michael Schmidt, zuletzt Hotelmanager im DORMERO Hotel Hannover wird die Geschicke in dieser neuen A-Destination leiten. „Ich bin stolz, das Kapitel Schweiz mitzueröffnen und diesen wichtigen Standort managen zu dürfen.“ freut sich der international erfahrene Schmidt.
Perfekte Lage und Erreichbarkeit
Das DORMERO Hotel Zürich wird über 140 Zimmer und Suiten, 2 Tagungsräume, ein Restaurant, die bekannte SONDERBAR und einen Fitness- und Wellnessbereich verfügen. Das an der Schaffhauserstraße 101 in Glattbrugg gelegene Hotel wird nach der Übernahme komplett renoviert und mit den für DORMERO typischen Standards wie kostenfreiem WLAN, Minibar, aktuellen Spielfilmen und vielem mehr ausgestattet.
Die Lage des Hotels, umgeben von hervorragender Infrastruktur, in unmittelbarer Umgebung zum Internationalen Drehkreuz Flughafen Zürich und dem neu entstandenen Glattpark ist nahezu perfekt. Durch die sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lässt sich das Stadtzentrum Zürich in nur 10 Minuten erreichen.
Über DORMERO
DORMERO wurde 2013 von Dr. Marcus Maximilian Wöhrl gegründet und ist dafür bekannt, überholte Muster aufzubrechen und sich darauf zu besinnen, was die Gäste wirklich wollen. Mit einem jungen Team, mit flachen Hierarchien und in einer unkonventionellen und kosmopolitischen Arbeitsatmosphäre. Das ambitionierte Ziel von DORMERO wurde frühzeitig erreicht: Bis 2020 mindestens 20 DORMERO Hotels in Deutschland aufzubauen. Nun heißt das fortführende Umsatzziel die 100 Millionen-Marke bis 2020 zu erreichen. DORMERO glaubt, ein ausgefallenes Hotel muss das Wesentliche perfektionieren, um persönliche Freiräume der Fantasie zu schaffen. Daher definiert sich die Marke über raffinierte Details und den Slogan „Stay fancy“.
DORMERO betreibt derzeit 21 Hotels deutschlandweit, 15 weitere Hotels sind unterschrieben. Hauptsitz der DORMERO Hotel AG ist Berlin.