29.08.2018
Führungswechsel bei DORMERO
Carsten Kritz wechselt zu DORMERO
Neuer Chief Operating Officer
Zum 1. Januar 2019 wird Carsten Kritz neuer COO bei DORMERO. Der derzeitige Geschäftsführer der Fibona GmbH verpflichtete sich von der Pike auf der Hotellerie und war bereits fast 10 Jahre lang als Geschäftsführer der Welcome Hotels erfolgreich. DORMERO Vorstand Dr. Marcus Maximilian Wöhrl stellt hohe Erwartungen an den Neuzugang: „Mit Herrn Kritz holen wir einen echten Profi zu Dormero; wir sind uns sicher, dass wir mit Ihm unser Ziel, 100 Mio. Umsatz bis 2020, erreichen werden.“ Carsten Kritz freut sich auf den Wechsel in die die Hauptstadt und noch mehr darüber, „Teil dieser aufsehenerregenden Hotelgruppe zu werden und DORMERO mit all meinem Erfahrungsschatz auf der Erfolgsspur zu halten“.
Fabian Fernekess verlässt DORMERO
Kritz löst damit Fabian Fernekess ab, den es nach zwei erfolgreichen Jahren bei DORMERO zurück in die Heimat zieht. „Ich bedanke mich sehr herzlich bei Herrn Fernekess, dass er die letzten beiden Jahre Dormero mitgestaltet hat. Umso trauriger sind wir, dass er aufgrund seiner familiären Situation Berlin verlassen muss und wünschen Ihm alles erdenklich Gute.“ bedankt Dr. Wöhrl sich bei seinem Wegbegleiter.
Das Führungskarussell dreht sich
Geschäftsführerkollegin Manuela Halm bleibt weiterhin in Amt und Würden und wechselt in diesem Zuge nach fast 5 Jahren vom COO zum CEO. Sie wird sich in der Folgezeit hauptsächlich um die Expansion und das Development der Hotelmarke kümmern.
„Das verflixte 7. Jahr mit DORMERO habe ich lange überstanden,“ lacht Halm und fügt hinzu: „ich bin so glücklich und stolz, die Geschicke von DORMERO weiterhin mitgestalten und –entwickeln zu dürfen.“
Über DORMERO
DORMERO wurde 2013 von Dr. Marcus Maximilian Wöhrl gegründet und ist dafür bekannt, überholte Muster aufzubrechen und sich darauf zu besinnen, was die Gäste wirklich wollen. Mit einem jungen Team, mit flachen Hierarchien und in einer unkonventionellen und kosmopolitischen Arbeitsatmosphäre. Das ambitionierte Ziel von DORMERO wurde frühzeitig erreicht: Bis 2020 mindestens 20 DORMERO Hotels in Deutschland aufzubauen. Nun heißt das fortführende Umsatzziel die 100 Millionen-Marke bis 2020 zu erreichen. DORMERO glaubt, ein ausgefallenes Hotel muss das Wesentliche perfektionieren, um persönliche Freiräume der Fantasie zu schaffen. Daher definiert sich die Marke über raffinierte Details und den Slogan „Stay fancy“.
DORMERO betreibt derzeit 21 Hotels deutschlandweit, 13 weitere Hotels sind unterschrieben. Hauptsitz der DORMERO Hotel AG ist Berlin.