DORMERO Strandhotel Rügen

Coming soon.

DORMERO has Rügen’s most beautiful beach

On 15.01.2018, DORMERO will open the doors to the Rügen Beach Hotel, set in one of the most picturesque landscapes, as painted by Caspar David Friedrich. The longest and most beautiful beach on the island can be found right in historic Prora, which DORMERO sought to acquire as part of its goal to provide guests with exceptional hotspots. After the acquisition of the Brandenburg Court in Berlin and the well-known Bergström Hotel in Lüneburg, DORMERO has continued with its strategy of taking over hotels that have a stirring historical background.

Locations with special character

"We now have a hotel at an amusement park, another in a castle, and one on the beach. The one thing we are missing at the moment is a place in the mountains, but that will hopefully happen in 2018", explains Manuela Halm (COO).

Dr. Marcus Maximilian Wöhrl, DBA, said: "Rügen is one of the future sites in Germany – the new DORMERO Rügen Beach Hotel can not only claim to be number one in Rügen, but will be number one, full stop... that's our claim. What Frau Hegerich has built here is unique, both architecturally as well as in spirit".

Investors Iris Hegerich and Gerd Grochowiak from the company Irisgerd, purchased unit 1 of the world-famous monument on Rügen at auction in 2012. The conversion of the complex has led to a luxury location that is both unique in Germany and embedded within a picturesque landscape. Frau Hegerich is very happy about their cooperation with DORMERO: " DORMERO’s combination of ease and professionalism in respect of the guests has totally won me over. We deliberately wanted to find a partner who stands out from the rest of the hotel industry, as our hotel is also very different from those of competitors."

The DORMERO Rügen Beach Hotel will have up to 114 suites, some of which will have a sauna. A huge spa area with indoor pool and sauna area, as well as two restaurants, a bar and a large conference centre are also planned.

Fancy under Construction

Until the end of March 2018, the public areas of our DORMERO Strandhotel Hotel Rügen will be under construction. We kindly ask for your understanding that until then the restaurant, fitness and wellness area will be closed so that we won’t be able to offer you any breakfast, also there may be restrictions in some areas of the hotel. Of course, we will keep you up to date on the development of the design of our house on our homepage.

DORMERO Strandhotel Rügen

coming soon.

DORMERO zieht es an den schönsten Strand auf Rügen

Zum 15.01.2018 eröffnet DORMERO das Strandhotel Rügen in einer malerischen Landschaft, wie sie auch schon Caspar David Friedrich dargestellt hat. Direkt im geschichtsträchtigen Prora in Binz befindet sich der schönste und längste Strand der Insel, den auch DORMERO für sich erobern möchte und folgt damit dem neuen Ziel, Hotspots zu erobern, die außergewöhnlich sind. Nach der Übernahme des Brandenburger Hofs in Berlin und dem bekannten Bergström Hotel in Lüneburg, setzt DORMERO die Strategie fort, Hotels mit bewegender Geschichte zu übernehmen.

Standorte mit besonderem Charakter

„Wir haben nun ein Hotel an einem Freizeitpark, ein weiteres an einem Schloss und eines am Strand. Nun fehlt nur noch eines in den Bergen, dieses wird aber hoffentlich 2018 folgen“, so Manuela Halm (COO).

„Rügen zählt zu den Zukunftsstandorten in Deutschland – das neue DORMERO Strandhotel Rügen hat nicht nur den Anspruch, in Rügen das Hotel Nummer eins zu werden, sondern es wird die Nummer eins werden - das ist unser Anspruch. Was Frau Hegerich hier gebaut hat, ist architektonisch wie auch vom Spirit einmalig“, so Dr. Marcus Maximilian Wöhrl, DBA.

Die Investoren Iris Hegerich und Gerd Grochowiak von der Firma Irisgerd ersteigerten 2012 den Block 1 des weltbekannten Baudenkmals auf Rügen. Mit dem Umbau des Komplexes entstehen luxuriöse Orte, die in eine malerische Landschaft eingebettet und einzigartig in Deutschland sind. Zu der Kooperation mit DORMERO sagt Frau Hegerich überzeugt: „Die Kombination zwischen Leichtigkeit und Professionalität seitens DORMERO gegenüber den Gästen hat mich überzeugt. Wir wollten bewusst einen Partner, der sich vom Standardhotelwesen abhebt, wie sich auch unser Hotel stark von den Mitbewerbern unterscheidet.“

Das DORMERO Strandhotel Rügen wird bis zu 114 Suiten haben, die teilweise mit einer Sauna ausgestattet sind. Geplant ist ein riesiger Wellnessbereich mit Innenpool und Saunalandschaft, sowie zwei Restaurants, eine Bar und ein großes Konferenz-Center.

Fancy under Construction

Bis Ende März 2018 befinden sich die Öffentlichen Bereiche unseres DORMERO Strandhotel Rügen noch im Aufbau. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen bis dahin noch keine Restaurants, Frühstück sowie Fitness und Wellness bieten können bzw. dass es in diesen Bereichen zu Einschränkungen kommen kann. Über die Entwicklung der Gestaltung unseres Hauses werden wir Sie selbstverständlich hier auf unserer Homepage auf dem Laufenden halten.