HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
BUCHUNG
Wie kann ich bei DORMERO buchen?
Brauche ich für die Buchung eine Kreditkarte?
Wie kann ich bei DORMERO bezahlen?
Ist eine Kostenübernahme möglich?
Bis wann kann ich meine Buchung wieder stornieren bzw. wie sind die Stornierungsbedingungen?
Wie ändere oder storniere ich meine Buchung über ein Buchungsportal / Drittanbieter?
Kann ich Frühstück dazu buchen? Was kostet das Frühstück?
Wo kann ich Zimmerpreise sehen? Was kostet ein Zimmer?
Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer?
Warum kostet das Zimmer an manchen Tagen unterschiedlich viel?
Darf mein Haustier mit?
Gibt es einen Parkplatz am Hotel und was kostet der Parkplatz?
Kann ich einen Parkplatz reservieren?
Wie buche ich Gruppenreisen oder Tagungen?
Hotel & Zimmer
Wie lang ist die Rezeption besetzt?
Wie sind die Check-in & Check-out-Zeiten?
Gibt es WLAN im Hotel und auf den Zimmern?
Gibt es Raucherzimmer?
Wie sind die Restaurant-Öffnungszeiten? Kann ich einen Tisch reservieren?
Gibt es ein Fitness- & Wellness-Angebot bei DORMERO?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich im Hotel etwas vergessen oder verloren habe?
BUCHUNG
Wie kann ich bei DORMERO buchen?
Direkt auf unserer Website www.dormero.de oder über unsere Zimmerreservierung. Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter +49 30 20213300 oder per E-Mail reservierung(at)dormero.de
Brauche ich für die Buchung eine Kreditkarte?Kreditkarten brauchen wir zur Garantie bei Anreise nach 18.00 Uhr und bei der Fancy Saver Rate, bei der Sie 15 % sparen, ist eine volle Vorauszahlung bei Buchung mit Kreditkarte erforderlich.
Wie kann ich bei DORMERO bezahlen?
DORMERO hat vollständig auf digitalen Zahlungsverkehr umgestellt: daher werden nur Karten zur Zahlung akzeptiert.
Ist eine Kostenübernahme möglich?
Kostenübernahmen akzeptieren wir nur in Form einer Kreditkartenabbuchung auf Firmenpapier. Privatkunden senden wir unser entsprechendes Formular zu, wenden Sie sich hierfür an reservierung@dormero.de
Bis wann kann ich meine Buchung wieder stornieren bzw. wie sind die Stornierungsbedingungen?
Die Stornierungsbedingungen richten sich nach dem gewählten Tarif der Buchung.
Die Fancy Saver Rate ist nicht änder- oder stornierbar.
Die Smart Rate ist flexibel änder- und stornierbar bis 24 h vor Anreise.
Wie ändere oder storniere ich meine Buchung über ein Buchungsportal / Drittanbieter?
Wurde eine Übernachtung über einen Drittanbieter (z.B. Booking, Expedia, HRS) getätigt, müssen Änderungen oder Stornierungen auf dem jeweiligen Buchungsportal vorgenommen werden. Es gelten die Buchungskonditionen der jeweiligen Portale.
Kann ich Frühstück dazu buchen? Was kostet das Frühstück?
Unser vielfältiges Frühstücksbuffet kann über unsere Website, bei telefonischer Buchung oder vor Ort im Hotel dazu gebucht werden. Die aktuellen Frühstückspreise entnehmen Sie bitte der jeweiligen Hotelwebsite unter "Zimmer". Unsere globalen Frühstückszeiten sind täglich
07.00 Uhr - 10.00 Uhr.
Wo kann ich Zimmerpreise sehen? Was kostet ein Zimmer?
Die tagesaktuellen Zimmerpreise können Sie auf unserer Website nach Auswahl des Hotels über die „Suchen & Buchen“ Funktion einsehen.
Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer?
Die Preise sind pro Zimmer und exklusive Frühstück.
Warum kostet das Zimmer an manchen Tagen unterschiedlich viel?
Der tagesaktuelle Zimmerpreis richtet sich nach Auslastung des Hotels, Rabattaktionen sowie Messezeiten.
Darf mein Haustier mit?
Während Ihres Aufenthaltes können Sie Ihren liebsten Vierbeiner einfach kostenfrei mitbringen. Geben Sie diese Information bei der Reservierung mit an und checken Sie gemeinsam ein.
Gibt es einen Parkplatz am Hotel und was kostet der Parkplatz?
Auf der Seite des jeweiligen Hotels unter dem Menüpunkt ANFAHRT finden Sie alle wichtigen Informationen über die Parkmöglichkeiten/Kosten.
Kann ich einen Parkplatz reservieren?
Die Reservierung eines Parkplatzes bieten wir nicht an.
Wie buche ich Gruppenreisen oder Tagungen?
Buchungen ab 10 Zimmern koordiniert unter Gruppenabteilung unter gruppenreservierung@dormero.de. Für Tagungen wenden Sie sich an event@dormero.de.
Hotel & Zimmer
Wie lang ist die Rezeption besetzt?
Rezeptionszeiten: 13:00 bis 23:00.
Die Rezeptionen in Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Lüneburg, Wien und Budapest sind 24h besetzt.
Wie sind die Check-in & Check-out-Zeiten?
Check-in ab 15:00 Uhr (Rügen und Lüneburg ab 16:00h)
Check-out bis 12:00 Uhr (sonntags + feiertags 14:00h Late Check-out)
Gibt es WLAN im Hotel und auf den Zimmern?
Alle unsere Hotels sind mit WLAN ausgestattet. Die Nutzung des Hotels-WLANs ist gratis.
Gibt es Raucherzimmer?
Alle unsere Hotels sind Nichtraucherhotels.
Wie sind die Restaurant-Öffnungszeiten? Kann ich einen Tisch reservieren?
Die Öffnungszeiten der Restaurants sowie die Kontaktdaten zur Tischreservierung (ausschließlich per Mail) entnehmen Sie der jeweiligen Hotelwebsite.
Gibt es ein Fitness- & Wellness-Angebot bei DORMERO?
Fast alle DORMERO Hotels verfügen über einen kostenfreien Wellness- und Fitnessbereich. Details entnehmen Sie gern der jeweiligen Hotelwebsite.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich im Hotel etwas vergessen oder verloren habe?
Bitte wenden Sie sich an logis(at)dormero.de